Donnerstag, 20. Februar 2025

20.2.2025: Der dritte Tag nach der OP – oder: Das große Liegenbleiben

Drei Tage nach meiner OP kann ich stolz verkünden: Ich habe fantastisch geschlafen! So gut, dass ich mich beim Aufwachen fast gefragt habe, ob die Ärzte mir heimlich ein Upgrade verpasst haben – vielleicht auf eine De-luxe-Version von mir selbst mit Schlafkomfort-Boost?

Motiviert startete ich in den Tag und bereitete sogar das Frühstück. Ein echter Power-Move, wenn man bedenkt, dass ich noch vor Kurzem den Bewegungsradius einer Topfpflanze hatte. Doch dann, als ob mein Körper sagen wollte: „Zu viel Motivation, mein Freund!“, meldete sich die Narbe mit einem dezenten Zwick… gefolgt von einem deutlich unhöflicheren Stechen. Gut, dann eben wieder hinlegen.

Aber keine Sorge, ich hatte ja einen Podcast. Ich lernte irgendetwas über die Welt, das ich in zwei Tagen wieder vergessen haben werde. Dann gab’s eine kurze Mittagspause mit Essen – was ich als ein Zeichen von Disziplin und Durchhaltevermögen werte – und anschließend das logische Programm: Wieder hinlegen. Neuer Podcast. Wieder ein bisschen schlauer (theoretisch).

Manchmal frage ich mich, warum mein Arzt mich eigentlich zwei Wochen krankgeschrieben hat. Aber dann fällt mir ein: Wenn ich heute schon wieder herumspringen könnte, hätte er mir wohl nur vier Tage gegeben. Also, alles gut! Es wird besser, Schritt für Schritt. Oder in meinem Fall: Liegeposition für Liegeposition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

10.10.2025: Von Kleinzicker bis Köttbullar: Opa und Luisa on Tour

Heute klingelte der Tag etwas früher – oder besser gesagt: Luisa tat es. Kurz nach acht war sie hellwach und bereit für neue Abenteuer, währ...