Eigentlich hatte ich Großes vor: eine schöne, ausgedehnte Fahrradtour durch die Gegend. Natur, Bewegung, frische Luft... der ganze Motivationskatalog.
Nur hatte das Wetter offenbar andere Pläne: grau, nass, ungemütlich – quasi das meteorologische Äquivalent zu „Heute lieber nicht.“
Also Plan B: Zeit am PC verbracht. Und siehe da – es wurde sogar produktiv! Ich habe endlich wieder ein Malbuch fertiggestellt. Kreativität statt Kalorienverbrennung, auch okay.
Zwischendurch liefen ein paar Podcasts im Hintergrund – geballte Bildung und beste Unterhaltung auf die Ohren, ohne dass man sich vom Stuhl bewegen muss. Multitasking in Perfektion.
Am Abend stand dann Fußball auf dem Programm: Bayer 04 spielte in Freiburg – ein 2:2, solide, absolut akzeptabel. Keine Nervenzusammenbrüche, kein Herzinfarkt, nur in der Nachspielzeit – manchmal reicht das auch völlig aus.
Zum krönenden Abschluss habe ich noch ein paar Blogbeiträge geschrieben – schließlich will das Internet auch sonntags gefüttert werden – und jetzt? Jetzt beginnt der gemütliche Teil des Abends: Füße hoch, Gedanken runterfahren und einfach mal nix mehr tun.
Ein Sonntag, wie er sein soll: wenig bewegt, aber viel erreicht.
Sonntag, 4. Mai 2025
4.5.2025: Vom Regen gebremst, vom Sofa gerettet – ein Sonntag in Bestform
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16.7.2025: Regen statt Radtour, Podcast statt Powernap
Heute war Nachholtag. Nicht für den Schlaf – wobei, ein bisschen auch – sondern für all die Dinge, die sich seit Tagen klammheimlich auf dem...
-
Ein klassischer Home-Office-Tag in Hilden. Die Spannung? Zum Greifen ungreifbar. Der Morgen beginnt mit der epischen Reise vom Bett zum Schr...
-
Wenn man um 9:30 Uhr aufsteht, denkt man ja noch: „Ach, entspannter Tag, ich bin ja Rentner.“ Tja. Um 11 Uhr schon die erste Etappe des Tage...
-
Freitagmorgen, 6:10 Uhr, das Hotelzimmer in Grevenmacher. Der Wecker klingelt. Oder war es mein innerer Finanzberater, der mir zuflüsterte: ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen