Samstag, 28. Juni 2025

28.6.2025: Vatertreue, Einkaufsschlachten und ein Weißbier auf Abruf

Heute schon um 8 Uhr aus dem Bett gefallen – freiwillig war das nicht, aber der Besuch beim 95-jährigen Vater in Hersel ruft eben. Ich hätte locker noch eine Runde mit dem Kissen kuscheln können, aber Dienst ist Dienst, besonders wenn’s um die Familie geht.

Die Hinfahrt war erstaunlich stressfrei, sodass ich mir vorher noch ein kleines Abenteuer bei Aldi gegönnt habe – Resteshopping am Samstagmorgen, die Champions League der Einkaufsdisziplinen. Danach Besuch im Altersheim: sagen wir mal so, es war... durchwachsen. Aber der Wille zählt.

Pünktlich um 13 Uhr wieder zu Hause – also erstmal gemeinsam frühstücken, wie sich das für einen Samstag gehört. Danach hat mich der Mittagsschlaf förmlich angesprungen, keine Chance zur Gegenwehr. Im Anschluss ein paar organisatorische Dinge geregelt – E-Mails, Termine, ein bisschen Weltrettung im Kleinen.

Und jetzt? Jetzt geht’s mit Freunden zum Biergarten „12 Apostel“, Pizza essen und anstoßen – allerdings bleibe ich heute auto-alkoholfrei. Keine Sorge: Das Weißbier wartet brav im heimischen Kühlschrank, denn irgendwo muss der Tag ja noch seinen Schaumkrönchen-Moment bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

30.6.2025: Montagsblues mit Umleitung – von Hilden nach Grevenmacher

Wenn der Wecker kurz vor 7 Uhr klingelt, ist das kein Start in die Woche, das ist ein Schlag in die Magengrube der Erholung. Also schnell ge...