Freitag, 11. Juli 2025

11.7.2025: Ein Freitag voller Oeko, Ordner und Oberschenkeltraining

Heute habe ich mal den inneren Frühaufsteher aktiviert – also nicht wie sonst auf Snooze gedrückt, sondern direkt losgelegt. Warum? Na klar, die Hauptversammlung von Oekoworld stand in Hilden auf dem Plan. Wenn das Wort "nachhaltig" irgendwo aufleuchtet, bin ich natürlich dabei – und ein paar bekannte Gesichter waren es auch. Zwischen Buffet, Berichten und bekennendem Biodynamik-Gelaber konnte ich immerhin einige Weggefährten treffen. Smalltalk mit Öko-Flair sozusagen.

Wieder zu Hause dann die nächste Herausforderung: Sportsachen in die Tasche stopfen (war schwieriger als gedacht, weil ich vergessen hatte, ob das Handtuch nun in der Wäsche war oder nur wie eins roch). Eine Stunde im Sportstudio auf dem Fahrrad geschwitzt – immerhin sitze ich jetzt nicht nur vor Aktienkursen, sondern auch mal auf dem Sattel. Nachhaltig schmerzende Oberschenkel inklusive.

Kaffee? Klar. Ohne Kaffee geht gar nix. Halbe Stunde Augen zu, Gedanken aus. Danach war wieder Business angesagt: Mails beantworten, Termine koordinieren, Kalender optimieren – und zwischendurch überlegen, ob ich nicht einen Assistenten einstellen sollte, der wenigstens so tut, als hätte er alles im Griff.

Jetzt ist Wochenende, zumindest laut Kalender. Mal sehen, wie viel davon wirklich ruhig wird. Spoiler: vermutlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

17.7.2025: Von Baggern, Bikes und Business – ein Tag zwischen Baustelle und Balance

Heute hätte ich fast ausgeschlafen. Fast. Wäre da nicht die Baustelle vor der Tür gewesen, die pünktlich um irgendwas mit „zu früh“ die groß...