Dienstag, 16. Dezember 2025

16.12.2025: Netflix-Nachwehen, Pediküre-Pflichtprogramm und Pizza vor dem Spieleabend

Die Nacht war irgendwie unerquicklich. Wahrscheinlich eine klassische Mischung aus zu viel Netflix, zu wenig Selbstdisziplin und der festen Überzeugung, dass „eine Folge geht noch“ niemals die Wahrheit sagt. Entsprechend halb zehn raus, mit dem Gefühl, schon vor dem Frühstück ein kleines Tagespensum absolviert zu haben. Zwei Stunden später ging es dann nach Hochdahl zu Jenni zur Pediküre – Fußpflege als sanfter Einstieg zurück in die Realität, während der Kopf langsam wieder auf Betriebstemperatur kam.

Wieder zu Hause blieb keine Zeit für weiteres Trödeln. Sporttasche geschnappt, ab ins Sportstudio. Erst Fahrradfahren, dann noch Training obendrauf. Ein solider Versuch, den Netflix-Schaden in Muskelkater umzuwandeln. Danach zurück nach Hause, wo Pizza wartete – verdient, nötig und ohne jede Diskussion mit dem inneren Ernährungsberater.

Jetzt werden noch ein paar Dinge erledigt, Kleinkram, Organisation, Restgedanken vom Tag. Und später kommen Freunde zum Spieleabend vorbei. Ein schöner Abschluss für einen Tag, der etwas holprig gestartet ist, sich dann aber doch noch ganz ordentlich gefangen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.1.2026: Der Tag, an dem Ausschlafen keine Option mehr war

Kaum war ich um halb zehn richtig wach, stolperte ich gedanklich schon über den ersten Programmpunkt des Tages: ein verpasster Anruf vom Che...