Montag, 20. Januar 2025

20.1.2025: Home Office in Hilden: Ein Tag wie Gulasch

Heute war einer dieser Tage, die so normal sind, dass man sie fast schon wieder außergewöhnlich nennen könnte.  Keine Dienstreisen, keine besonderen Ereignisse – nur ich, mein Knie und das gute alte Home Office in Hilden.

Apropos Knie: Es hat sich wieder einmal bemerkbar gemacht, als wollte es sagen: "Vergiss mich nicht, ich bin auch noch da!" Danke, Knie, wirklich herzzerreißend. Aber keine Sorge, ich habe Deine Existenz nicht verdrängt – ich kann ja kaum die Treppe runter, ohne an Dich erinnert zu werden. 

Die Dienstreisen für diese Woche wurden übrigens alle abgesagt. Wenn man den Kalender so anschaut, fühlt sich das fast wie ein Mini-Urlaub an. Ein Urlaub, in dem man zwar nicht in der Sonne liegt, aber immerhin von der Couch aus Mails schreiben kann. Multitasking vom Feinsten.

Der Vormittag verging, wie Home-Office-Vormittage eben vergehen: Ein bisschen Arbeit, ein bisschen Kaffee und zwischendurch der obligatorische Blick aus dem Fenster. Dabei habe ich festgestellt, dass die Welt sich auch dann weiterdreht, wenn ich nur hier sitze. Faszinierend, oder?

Das Highlight des Tages kam allerdings mittags: ein köstlicher Gulasch, der mich fast schon mit dem Knie versöhnt hat. Ein echter Seelenwärmer an so einem grauen Januar-Tag. Falls es eine kulinarische Entsprechung für den Satz "Alles wird gut" gibt, dann ist es definitiv Gulasch.

Am Nachmittag ging der normale Wahnsinn weiter – Mails, Telefonate und der Versuch, das berühmte "noch schnell erledigen" nicht zu einem abendfüllenden Programm werden zu lassen. Ein ganz normaler Tag eben, mit allem Drum und Dran.

Manchmal sind es diese unspektakulären Tage, die einem zeigen, dass Alltag auch okay sein kann. Vielleicht kein Abenteuer, aber immerhin ein Gulasch. Und das Knie? Na ja, das meckert noch, aber ich habe ja auch zwei. Man muss die Dinge positiv sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

4.7.2025: Danke Vati

Heute war so ein Tag, der sich in die Erinnerung einbrennt wie der erste Kratzer auf einem neuen Auto. Um 8:30 Uhr aufgestanden – aber der K...