Sonntag, 12. Januar 2025

12.1.2025: Ein Gammeltag in Perfektion

Sonntag. Für viele ist das der heilige Ruhetag – und ich? Ich bin heute um 8 Uhr aufgestanden. Um. Acht. Uhr. An einem Sonntag! Die Nachbarn haben bestimmt gedacht, ich wäre irre geworden, aber nein – der gestrige XXL-Schlaf hat mich wohl zum Frühaufsteher 2.0 gemacht. Vielleicht sollte ich einen Preis dafür kriegen?

Erstmal ein sanfter Start in den Tag: Podcast an, Gehirn auf Standby. Das perfekte Duo. Während andere ihren Kaffee noch nicht gefunden haben, lausche ich schon tiefgründigen Gesprächen über die Welt, das Leben und die Frage, warum immer der letzte Socken in der Waschmaschine verschwindet. Inspirierend – oder vielleicht auch nur ein sanfter Versuch, nicht sofort auf Instagram zu landen.

Vor dem Frühstück habe ich dann schon ein paar Blogartikel geschrieben. Denn warum nicht erst produktiv sein, bevor ich mich in mein geliebtes Marmeladenbrötchen stürze? Kreativität statt Kalorien!

Nach dem Frühstück – und jetzt wird es sportlich – habe ich 60 Minuten auf dem Hometrainer verbracht. Der innere Schweinehund hat mich dabei durchgehend angegähnt, aber ich habe ihn einfach ignoriert. Der Höhepunkt? Als ich gemerkt habe, dass ich dabei die falsche Playlist gehört habe: Statt motivierender Beats lief irgendwas aus den 80ern. Aber hey, selbst zu "Take On Me" kann man in die Pedale treten.

Danach fühlte ich mich wie ein Held – also Zeit für den verdienten Mittagsschlaf. Sportler müssen regenerieren, oder? Und wer sagt eigentlich, dass ein Bett die einzige Option ist? Die Couch hat schließlich auch Gefühle.

Nachmittags kam dann die Kür: Gaming am PC. Dabei habe ich den Highscore gejagt, während im Hintergrund Eishockey lief. Multitasking deluxe! Ob ich gewonnen habe? Nein. Aber mein virtuelles Alter Ego ist jetzt immerhin Besitzer eines coolen Drachen. Und das ist doch auch was.

Der Abend war dann die Definition von Entspannung. Kein Drama, keine To-Do-Listen, nur ich und die Couch. Ein Sonntag, wie er im Bilderbuch steht – oder im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

4.7.2025: Danke Vati

Heute war so ein Tag, der sich in die Erinnerung einbrennt wie der erste Kratzer auf einem neuen Auto. Um 8:30 Uhr aufgestanden – aber der K...